Beiträge von g0bi1337

    Liebe Community,


    Wir können von alt:V nur schwärmen und es gibt mit dem Multiplayer-Mod so viele konzeptionelle Möglichkeiten und wir möchten uns die Zeit nehmen diese zu entwickeln.


    Edit: Deswegen werden wir auch das Whitelist-Verfahren vorerst verschieben und vorerst kein neues Datum nennen.


    Des weiteren suchen wir zur Unterstützung noch einen Backend-Entwickler: Offene Posten


    Wir bitten euch um noch etwas Geduld.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Euer ThisisLIFEV-Team

    Liebe Community,


    wenn Ihr euren Forum-Account auf unseren Teamspeak-Server verifiziert, könnt ihr alle notwendigen Bereiche zum spielen einsehen.


    Teamspeak-Identität verknüpfen

    1. Gehe auf unseren Teamspeak-Server [Jetzt verbinden!].
    2. Nun gehe im Kontrollzentrum auf "TeamSpeak-Identitäten".
    3. Klicke jetzt auf "Teamspeak-Identität hinzufügen".
    4. Benenne nun die Identität (z.b Computer-Zuhause) und wähle deinen Teamspeak-Nicknamen mit dem du auf dem Teamspeak bist.
    5. Klicke nun auf "Absenden". Nun erhältst du als Private Nachricht auf Teamspeak einen Authentifizierungscode.
    6. Diesen kopierst du dir nun in die offene Maske im Forum. Fertig!


    Bei Fragen stehen wir selbstverständlich jeder Zeit zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen,

    g0bi1337

    Liebe Community,


    Nach längerem Überlegen sind wir zu dem Entschluss gekommen nicht auf RageMP zu veröffentlichen sondern wir werden alt:V als Launcher nutzen.

    Der Sync ist einfach göttlich und es lohnt sich unserer Einschätzung nicht mehr ein RageMP Server zu veröffentlichen.

    Wir hoffen das ihr die Entscheidung nachvollziehen könnt und noch etwas Geduld mitbringt.


    Edit: Deshalb wird das Whitelist-Verfahren noch um 4 Wochen verschoben (24.06.2019).


    Wir bitten um Verständnis.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Euer ThisisLIFEV-Team

    1. Closed Alpha


    Auch wenn es ruhig scheint, können wir euch versichern, dass wir hervorragend voran schreiten.

    Wir sind täglich fleißig am konzeptionieren und entwickeln und uns fallen immer mehr innovative Ideen in den Schoß die wir umsetzen möchten.

    Aber wir dürfen den Fokus auf die Closed Alpha nicht verlieren, denn auch während der Closed Alpha wird ja fleißig weiter entwickelt und konzeptioniert.

    Wir arbeiten mit einem bestimmten Kontingent des Teams zur Zeit ausschließlich an der Closed Alpha, denn wir können es auch kaum erwarten!


    Was ist das Ziel der Closed Alpha ?

    Das wichtigste in der Closed Alpha ist es die Performance unter Last zu simulieren und Speicherzyklen und weitere Faktoren für die Performance zu optimieren. Des weiteren möchten wir das Voice-System optimieren. Zusätzlich entlasten wir den Support beim Whitelist-Verfahren, da des Verfahren schon vor Veröffentlichung zur Verfügung steht. Auch wenn ihr das Verfahren zwei mal nicht schafft, könnt ihr es trotzdem noch schaffen pünktlich zu Veröffentlichung einzureisen.



    Um immer auf dem aktuellen Stand zu bleiben solltet ihr dem Discord-Server beitreten.



    2. Unterstützung


    Ihr möchtet das Projekt unterstützen? Aktivität im Forum, Vorschläge & konstruktive Kritik ist die beste Unterstützung für das Projekt, damit es sich mit der Community entwickeln kann. Ein Projekt ist nur so gut, wie seine Community. In der Vergangenheit hat man viele Dramen & Streit bei anderen Projekten mitbekommen. Wir bitten euch, als Community und Mitglieder mit der hoffentlich selben Intention: Gemeinsam Spaß auf einem Rollenspiel-Projekt zu haben, zusammen zu halten!


    Zur Zeit suchen wir auch noch Unterstützung im Team: Offene Posten.


    Wenn es um den finanziellen Part geht sind wir uns einig, dass man mit so einem Projekt kein Geld verdient sondern es eher ein teures Hobby ist. Deshalb gibt es auch die Möglichkeit für euch das Projekt finanziell zu unterstützen.


    Vielen Dank für die Unterstützung jeglicher Art!


    Mit freundlichen Grüßen,

    Euer ThisisLIFEV-Team

    Politisches System?

    Sollten wir Politik nicht aus dem RolePlay lassen bevor sich X Personen "angegriffen" fühlen?

    Sowas geht heutzutage leider zu schnell


    Haze it blaze it

    Bevor an ein politisches System gedacht werden kann, sollten vorerst die wichtigen Staatsfraktionen ihren Dienst bewerkstelligen.


    Grüße,

    g0bi1337

    Engagement & Entwicklungsstand


    Liebe Community,


    Wir möchten euch einen kleinen Einblick in die Entwicklung & Konzeption geben.

    Wir konzeptionieren jedes System komplett neu und nehmen uns keine Beispiele an anderen Systemen.


    Unser Ziel ist ein Hardcore-Roleplay Projekt und deshalb wird der Ablauf von bekannten Mechaniken komplett um konzeptioniert.


    Garagen & Fahrzeuge:


    Um euch einen kleines Beispiel zu liefern, ohne am Anfang direkt zu viel zu verraten haben wir ein Beispiel vorbereitet:


    Es wird Garagen geben die öffentlich und begehbar sind (mehrere Etagen). Zusätzlich wird man Fahrzeuge nur im Haus oder einem teuren Hotel mit Tiefgarage unterbringen können. Fahrzeuge und Garagen können aufgebrochen werden aber können auch mit einem stillem Alarm aufgerüstet werden. Somit werden "eingeparkte" Fahrzeuge nicht unantastbar. Des weiteren werden Fahrzeuge ein Versteck haben, wo man ein bestimmtes Volumen verstecken kann. Somit kann die Polizei zwar durchsuchen, aber findet nicht immer alles.


    Wir möchten die Spielmechaniken so realistisch wie möglich auslegen aber auch verhindert, dass sie ausgenutzt werden können.

    Das ist wirklich nur ein kleiner Teil und wir hoffen es gefällt euch!


    Ihr habt dazu Ideen oder Vorschläge?

    Bereich ist eröffnet: Erstelle dazu einfach ein Thema mit deinem Anliegen in Ideen & Vorschläge


    Du möchtest uns bei der Fertigstellung helfen?

    Bewerbe dich einfach im Bewerbungsbereich: Offene Posten


    Aktueller Entwicklungsstand 04.02.2019*:

    • ✔️ Account-Base (Login, Forum-API, Whitelist-System, Charakterauswahl)
    • ✔️ Character-Base (Charaktererstellung)
    • ✔️ Gamedesign-Surroundings (Umgebung für Recherche von Blips & Koordinaten)
    • ✔️ Vehicle-Base (Keybinds, Eigenschaften & Funktionen)
    • ✔️ Inventory-Base (Funktionen & Eigenschaften)

    *Mehr Details zu den Funktionen und Eigenschaften möchten wir noch nicht veröffentlichen. Wir bitten um Verständnis.


    Liebe Grüße,

    g0bi1337

    Team-Bewerbungsrichtlinien


    1. Allgemeine Voraussetzungen:

    • Teamfähig
    • Selbstständig
    • Zuverlässig
    • Langzeitmotiviert
    • Kritikfähig
    • mind. 18 Jahre


    2. Inhalt der Bewerbung:

    • persönliche Vorstellung
    • Kenntnisse für den gewünschten Bereich
    • Referenzen
    • Aktivitätszeiten
    • Intention


    Dann steht der Bewerbung nichts mehr im Wege.


    - Als Teammitglied bewerben


    Diskretion: Wenn du eine Team-Bewerbung schreibst kann nur die Team-Leitung deine Bewerbung einsehen.


    Nachdem deine Bewerbung temporär angenommen wurde, senden wir dir einen Terminvorschlag für ein persönliches Gespräch.


    Freundliche Grüßen,

    g0bi1337